Spielberichte - Der Wille war da!

Der Wille war da!

TSV Pfronstetter Damen vs. SGM SV Uttenweiler/ SV Unlingen

Am Sonntag spielten die Pfronstetter Damen gegen die SGM SV Uttenweiler/ SV Unlingen. Wie erwartet war die SGM ein schwerer Gegner für den TSV. Gleich in den ersten paar Minuten war es dem Gegner möglich, den Ball ins Tor zu befördern. Jedoch zählte dieses Tor nicht, da ein Freistoß verursacht wurde. So atmeten die Pfronstetter Damen nochmal tief durch. Doch leider hatte die SGM in den ersten fünfzehn Minuten eine weitere Chance, bei dem sie sich dieses Mal mit einem gültigen Tor belohnten. Doch der TSV Pfronstetten ließ sich nicht unterkriegen. Nach dem Gegentor versuchten sie wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und so konnten sie auch den Ausgleich, durch Lisa Herter in der dreißigsten Spielminute erzielen. Mit schönen Ballwechseln von beiden Seiten, jedoch keinen Torgefährlichen Situationen, endete dann die erste Halbzeit. Nach Wiederanpfiff war es dem Gegner dann in der 57. Spielminute möglich die Führung zu erziehlen. Leider konnten sich die Pfronstetter Damen eine Führung nicht mehr zurück erobern. Trotz starker Willenskraft und einzelnen Torchancen landete der Ball leider nicht im Tor des Gegners. Im Gegenteil, die SGM erhöhte ihre Führung auf 3 zu 1. Alles im allem eine über weite Strecken engagierte Leistung gegen einen stark aufgelegten Gegner.