Spielberichte - Zweite Saisonniederlage der Pfronstetter Damen

Zweite Saisonniederlage der Pfronstetter Damen

TV Derendingen II : TSV Pfronstetten 3:1

Vergangenen Samstagnachmittag gastierten die Damen des TSV Pfronstetten bei der zweiten Mannschaft des TV Derendingen. Zu Beginn fanden die Damen des TSV schnell ins Spiel. So kam es, dass direkt nach dem Anstoß ein langer Ball von Janina Locher auf Anja Walz ankam und Anja Walz zum Torabschluss kam. Diesen konnte die Torhüterin der Gastgeberinnen noch parieren doch gegen den Nachschuss der hellwachen Lisa Uhland war sie machtlos. Bereits in der 1. Minute stand es somit 0:1 für die Pfronstetterinnen. Die Gastgeberinnen wollten dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen und gingen von nun an hoch ins Pressing und kombinierten sich immer wieder schön durch die Mitte, sodass es viele Schüsse Richtung Tor der Pfronstetter Torspielerin Victoria Hohloch gab. Nach einer Hereingabe der Gastgeberinnen und falscher Zuordnung der Damen des TSV waren es dann auch die Damen des TV Derendingen die den Ball in der 6. Minute im Tor unterbrachten. Die Pfronstetterinnen konnten sich in der Folge nicht gleich sammeln und dieses Gegentor abschütteln. Dies nutzten die Gastgeberinnen und ließen in ihrem Tempo nicht nach, was dazu führte, dass die Zuordnung der Pfronstetterinnen weiterhin nicht optimal war. Nach einem Eckball in der 18. Minute waren es dann wieder die Damen des TV Derendingen die schneller reagierten und den Ball erneut im Pfronstetter Tor unterbringen konnten. Infolgedessen erwachte auch der Kampfgeist der Pfronstetterinnen und die Zurodnung gelang ihnen besser. Das Spiel wurde von nun an überwiegend von langen Bällen auf die Außenstürmerinnen beider Mannschaften geprägt, welche aber beiderseits torlos blieben. Mit dem Stand von 2:1 ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Pfronstetterinnen besser zurück ins Spiel und konnten zeitweise guten mit den Damen des TV Derendingen mithalten. Leider konnten die Pfronstetterinnen fast nie die Abwehrlinie der Gastgeberinnen überwinden, sodass die erste Phase der 2. Halbzeit torlos blieb. Die Gastgeberinnen konnten sich dadurch sammeln und wieder Druck aufbauen. In der Schlussphase (82. Minute) gelang den Damen des TV Derendingen dann noch das 3:1 durch eine schöne Kombination. Das Spiel endete mit dem Spielendstand 3:1.