Spielberichte - Pfronstetterinnen erkämpfen sich einen Punkt

Pfronstetterinnen erkämpfen sich einen Punkt

TSV Ofteringen : TSV Pfronstetten 1:1

Vergangenen Sonntag ging es für die Damen des TSV Pfronstetten zum Aufsteiger TSV Ofterdingen. Für die Pfronstetterinnen war klar, dass sie dieses Wochenende wieder einen Sieg einfahren wollten. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als anfangs gedacht. Auch die Gastgeberinnen wollten unbedingt einen Sieg einfahren, da sie bisher erst einen Sieg und drei Niederlagen verzeichnen konnten. So kam es, dass die Damen des TSV Ofterdingen ab Minute eins viel Druck auf ihre Gäste ausübten, sodass diese oft nur über lange Bälle nach vorne klären konnten. Die eigentliche technische Stärke der Pfronstetterinnen kam hierbei wenig zum Vorschein. Aber auch die Ofterdingerinnen hatten teilweise ihre Probleme. Besonders die Abwehr war immer wieder zu langsam für unsere zwei Flügelspielerinnen Anja Walz und Evelyn Ott. Durch jene Flügelspielerinnen entstanden in der ersten Hälfte die meisten Torchancen für den TSV Pfronstetten, welche aber leider ungenutzt blieben. Es kam also wie es kommen musste und der TSV Ofterdingen konnte nach einer fehlerhaften Zuordnung der Pfronstetterinnen und anschließender Unaufmerksamkeiten im Strafraum in der 30. Minute das 1:0 schießen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließen sich die Damen des TSV Pfronstetten nicht unterkriegen und zeigten nochmal ihre Spielstärke. Immer wieder konnten die Mittelfeldspielerinnen Lisa Uhland, Lisa Herter und Janina Locher ihr technisches Geschick zeigen. Dadurch konnte Anja Walz in der 60. Minute, durch einen vorherigen gezielten Pass aus dem Mittelfeld, mit einem wunderschönen Lupfer über den Torwart das 1:1 markieren. In der weiteren Zeit des Spiels dominierten die Pfronstetterinnen die meiste Zeit das Spiel und legten alles daran ein weiteres Tor zu schießen. Dies gelang ihnen allerdings nicht. Auch mit der Hilfe der Pfronstetter Torfrau Victoria Hohloch, die zum Schluss noch ein paar mal gut parierte, konnte der TSV Pfronstetten einen Punkt aus Ofterdingen mitnehmen.