Spielberichte - Sondelfingen lässt Punkte in Pfronstetten

Sondelfingen lässt Punkte in Pfronstetten

TSV Pfronstetten - TSV Sondelfingen 2

Bei perfekten Sonntagswetter, fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Pfronstetter Sportplatz. Der Grund dafür war das Spiel der Pfronstetter Damen gegen die Damen des TSV Sondelfingen 2.

Anfangs starteten beide Mannschaften gut ins Spiel und konnten sich Chancen erarbeiten. Durch eine schnelle Reaktion von Lisa Herter und eine Unachtsamkeit des Gegners war es Lisa H. möglich, in der. 14 Minute den TSV Pfronstteten in Führung zu bringen. Im weiteren Spielverlauf taten sich beide Mannschaften mit dem Spielaufbau eher schwer und eine gewisse Unruhe am Ball war immer wieder erkennbar. Mit dem Anstoß und somit dem Start in die zweite Hälfte des Spiels, konnte man den Ehrgeiz des TSV Pfronstetten direkt erkennen. Durch eine wunderschönen Spielzug konnten sie direkt einen Schuss aufs Tor der gegnerischen Mannschaft erzielen. Leider blieb dieser Schuss auch nur bei seinem Schuss. Die Pfronstetter Damen gaben jedoch nicht auf. Durch ein Foul des TSV Sondelfingen 2, bekam Lisa Herter die nächste Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Mit ihrem kraftvollem Freistoß landete das Runde im Eckigen und die Führung erweiterte sich auf 2:0. Im restlichen Verlauf des Spiels war es der Gastmannschaft weiterhin nicht möglich ein Tor zu erzielen und konnte somit trotz starken Willens den Rückstand nicht mehr aufholen. Einer der Gründe dafür war der starke Einsatz der beiden Innenverteidigerinnen, denn diese machten es dem Gegner sichtlich schwer den Ball ins Tor zu befördern. So endete die Begegnung mit 2:0 . Mit ihrem Sieg und somit weiteren 3 Punkten auf ihrem Konto konnten die Pfronsetetter Damen beruhigt ihren Sonntag ausklingen lassen.