Spielberichte - Guter Start in die Saison

Guter Start in die Saison

SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen - Pfronstetten 1:4

Die Frauen des TSV Pfronstettens spielen erneut in der Regionenliga 5. Der angekündigte Abstieg wurde durch den Rückzug der Mannschaft des FC Römersteins vermieden. Zum Saisonauftakt wurden die Pfronstetterinnen in Langenenslingen bei der SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen empfangen. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga begann motiviert in das Spiel. So kam es, dass bei einem Abschluss auf das Pfronstetter Tor in der dritten Minute der Klärungsversuch der Pfronstetterinnen im eigenen Tor endete. Den 1:0 Rückstand ließen sich die Pfronstetterinnen aber nicht anmerken. Sofort wurde dagegen gearbeitet und sich immer wieder gut vor das Tor der SGM kombiniert. So gelang Lisa Uhland in der 7. Minute der Ausgleich. Die Gastgeberinnen ließen den Pfronstetterinnen viel Platz im Mittelfeld, sodass Pfronstetten das Spiel klar dominieren konnte. Immer wieder scheiterte es nur noch am Abschluss. In der 30. Minute gelang es dann erneut Lisa Uhland den Ball im Tor der SGM unterzubringen und zum 1:2 zu erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Weiterhin war der TSV die spielgestaltende Mannschaft. Die Pfronstetter Torfrau Victoria Hohloch war nicht viel beschäftigt und bei gefährlichen Situationen klärte sie die Torabschlüsse souverän. Die SGM bekam erneut keinen Zugriff über das Mittelfeld, sodass es Anja Walz in der 68. Minute gelang den Ball im Tor der SGM unterzubringen und auf 1:3 erhöhte. Lusia Sattler belohnte sich schließlich nach einigen Torschüssen in der 84. Minute und traf zum 1:4 Endstand. Den Pfronstetterinnen gelang so ein sehr guter Start in die zweite Saison der Regionenliga.