Spielberichte - Nächste deutliche Niederlage

Nächste deutliche Niederlage

TSV Sondelfingen II : TSV Pfronstetten 7:1

Vergangenen Sonntag mussten die Frauen des TSV Pfronstetten gegen die Frauen des TSV Sondelfingen II her. Das Ziel war klar: Man wollte eine Revanche für das Pokalaus und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Pfronstetter Frauen gingen motiviert in die 1. Halbzeit, doch nach einem Torschuss der Gastgeberinnen der zunächst von Torfrau Victoria Hohloch stark geblockt wurde, fiel der Ball einer Sondelfingerin vor die Füße, welche nun den Ball nur noch einschieben musste. So mussten die Gäste bereits in der 12. Spielminute das erste Gegentor hinnehmen.
Danach versuchten beide Mannschaften hauptsächlich über lange Bälle vor das gegnerische Tor zu kommen, doch jede Abwehr konnte diese Bälle klären, sodass es einige Zeit beim Stand von 1:0 blieb. Nach einem starken Schuss aus dem Mittelfeld konnten die Gegnerinnen in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen.
Das aufziehende Gewitter brachte das Spiel kurzzeitig durcheinander, es war nicht klar ob das Spiel fortgesetzt wird. Der Schiedsrichter wollte unbedingt die erste Halbzeit zu Ende spielen, sodass ein sehr unruhiges Spiel zustande kam. Schließlich waren es dann zwei weitere Fernschüsse der Sondelfinger Mittelfeldspielerin welche den Gastgeberinnen eine 4:0 Führung erbrachten. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Das Gewitter zog währenddessen weiter und es war klar, dass das Spiel weiterging.
Nach der Halbzeitpause waren es die Damen des TSV Sondelfingen, die schneller in das Spiel fanden. Sodass sie bereits in der 51. Minute auf 5:0 erhöhen konnten. Durch eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr gelang es Eliane Vöhringer in der 57. Minute auf 5:1 zu verkürzen. Die Gastgeberinnen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch zwei weitere Tore erzielen. Das Spiel endete mit einem Spielendstand von 7:1.