Spielberichte - Pokalaus im Viertelfinale

Pokalaus im Viertelfinale

TSV Sondelfingen II - TSV Pfronstetten 4:2

Am vergangenen Mittwoch waren die Pfronstetterinnen zu Gast in Sondelfingen zum Viertelfinalspiel des Pokals. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel und konnten sich Chancen erarbeiten. Nach einem Foul nahe des Sechzehnerecks, war es Lisa Herter, die die Pfronstetterinnen gekonnt in Führung brachte und den Freistoß unter die Latte setzte (20. Minute). Die Sondelfingerinnen blieben dadurch aber unbeeindruckt. Beim darauffolgenden Anstoß wurde der Ball zu einer Sondelfingerin gespielt, welche den Ball direkt per Weitschuss im Pfronstetter Tor unterbrachte (20. Minute). Die Pfronstetter Torfrau Victoria Hohloch blieb dabei chancenlos. Trotz des direkten Ausgleichs blieben die Pfronstetterinnen dran und Evelyn Ott gelang es diese in der 24. Minute wieder in Führung zu bringen. Die gegnerische Torfrau positionierte sich zu offensiv, sodass sie chancenlos zusehen musste, wie Ott den Ball über sie drüber ins Netz beförderte. Auch dieses Mal ging der Ausgleich schnell. In der 31. Minute trafen die Sondelfingerinnen wieder durch einen Weitschuss direkt unter die Latte und glichen aus (2:2). Nach der Pause fanden die Sondelfingerinnen besser ins Spiel. Der TSV Pfronstetten war in der zweiten Halbzeit hauptsächlich damit beschäftigt in der eigenen Hälfte zu verteidigen, sodass es so kam wie es kommen musste: durch einen Chipball über die Pfronstetter Torfrau gingen die Sondelfingerinnen in der 57. Minute in Führung (3:2). In der 80. Minute wurde dann ein Foulspiel im Pfronstetter Strafraum gepfiffen, sodass die gegnerische Mannschaft durch den nachfolgenden Elfmeter auf den Endstand zum 4:2 erhöhen konnten. Damit sind die Pfronstetter Frauen aus dem Pokal ausgeschieden.