Spielberichte - Pfronstetterinnen verweilen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz

Pfronstetterinnen verweilen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz

SG Öpfingen - TSV Pfronstetten 3:0

Am vergangenen Sonntag ging es im Kellerduell der Regionenliga um wichtige Punkte. Die Pfronstetterinnen waren zu Gast in Öpfingen. Sie starteten gut in das Spiel und konnten sich einige gute Chancen aufs gegnerische Tor erarbeiten. Das Glück jedoch lag nicht bei dem TSV, sodass nahezu alle Bälle auf das Tor der Gegnerinnen geblockt wurden. So gelang es der SG Öpfingen in der 25. Minute in Führung zu gehen. Der Pfronstetter Abwehrreihe gelang es nicht den Ball aus dem Sechzehner zu klären, sodass die SG den Ball nur noch einschieben musste. Nach der Führung der SG Öpfingen traten diese auch selbstbewusster auf, sodass sich die restliche erste Halbzeit auf Augenhöhe abspielte. In der 52. Minute gelang es ein weiteres Mal nicht den Ball eindeutig aus dem eigenen Sechzehner zu klären, sodass die Öpfingerinnen auf 2:0 erhöhten. Das Glück war weiterhin nicht auf Seiten der Pfronstetterinnen, sodass der Ball nicht im Tor untergebracht werden konnte. Auch in der 72. Minute präsentierten sich die Pfronstetterinnen unglücklich und ein weiteres Gegentor führte zum 3:0 Endstand.