Spielberichte - Weitere Niederlage im Abstiegskampf

Weitere Niederlage im Abstiegskampf

TSV Pfronstetten : 1. FC Römerstein 1:4

Vergangenen Sonntag mussten die Frauen des TSV Pfronstetten gegen die Frauen des FC Römersteins her. Das Ziel war klar: 3 Punkte müssen her. Die Pfronstetter Frauen gingen motiviert in die 1. Halbzeit, doch nach einem kurzen Durcheinander im eigenen Strafraum mussten sie bereits in der 5. Spielminute das erste Gegentor hinnehmen.

Danach versuchten beide Mannschaften hauptsächlich über lange Bälle vor das gegnerische Tor zu kommen, doch jede Abwehr konnte diese Bälle klären, sodass es lange beim Stand von 0:1 blieb. Nach einem Schuss aus dem Mittelfeld, der unglücklich aufhüpfte, konnten die Gegnerinnen in der 38. Minute auf 0:2 erhöhen.
Dies weckte den Kampfgeist der Pfronstetterinnen und es gelang Anja Walz durch eine schöne Kombination und einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum  in der 44. Minute auf 1:2 zu verkürzen.
Nach der Halbzeitpause fand das Spiel auf Augenhöhe statt und eine Zeit lang gab es keine nennenswerte Chancen.
In der 80. und 83. Minute gelang es dann den Gegnerinnen durch zwei Fernschüsse den Spielendstand von 1:4 zu erzielen.