Spielberichte - Erster Punkt für die Pfronstetter Frauen

Erster Punkt für die Pfronstetter Frauen

TSV Pfronstetten - TSV Lustnau II 1:1

Vergangenen Sonntag empfingen die Pfronstetterinnen jene des TSV Lustnau II. Beide Mannschaften verzeichneten die Woche zuvor eine Niederlage, sodass die Ausgangslage ähnlich war. Der TSV Pfronstetten hatte Probleme damit ins Spiel zu finden. Dazu trug auch die lautstarke Kommunikation der Gegnerinnen bei. Zu Anfang rollte der Ball hauptsächlich auf das Pfronstetter Tor zu. Nach einem Fehler in der Abwehrkette landete der Ball schließlich in der 19. Minute auch im Tor, sodass Lustnau II in Führung ging (0:1). Der Rückstand ließ die Pfronsterinnen wacher werden. Zunehmend konnte der Ball in den eigenen Reihen gehalten und einige Torabschlüsse erziehlt werden. Das Spiel fand kurz vor der Pause auf Augenhöhe statt. In die zweite Halbzeit starteten die Frauen des TSV Pfronstettens stärker. Die Mannschaft stand konzentriert auf dem Platz, konnte somit vor dem eigenen Tor gut Bälle klären und nach vorne einige gute Züge spielen, welche nicht belohnt wurden. Die Pfronstetterinnen spielten ab der 80. Minute mit einer Doppelspitze um ihre Chancen zu erhöhen. Die gegnerische Mannschaft wurde zunehmend unruhig, sodass es Anja Walz in der 87. Minute gelang, aus der zweiten Reihe unhaltbar abzuschließen (1:1). Zum Schluss wurde es noch einmal spannend. Nach einem Freistoß der Gastmannschaft landete der Ball im Pfronstetter Tor. Der Schiedsrichter entschied aber direkt auf Abseits. Somit konnte der TSV Pfronstetten im zweiten Spiel seinen ersten Punkt einfahren und steht damit auf Rang 9 in der Tabelle.