Spielberichte - Weiterer hoher Sieg im drittletzten Spiel der Saison

Weiterer hoher Sieg im drittletzten Spiel der Saison

TSV Pfronstetten - SV Poltringen 7:0

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Poltringen beim TSV Pfronstetten. Der TSV Pfronstetten überzeugte mit viel Motivation und fußballersicher Stärke. Bereits nach 3 Minuten brachte Lusia Sattler die Heimmannschaft in Führung. Der TSV machte das Spiel schnell und war überwiegend in Ballbesitz. Mit schönen Kombinationen durch die Mitte kamen sie oft vor das gegnerische Tor. In der Anfangsphase gab es nur eins zu bemängeln: die Chancenverwertung. Zwei Mal scheiterten die Pfronstetterinnen alleine vor dem Tor. Janina Locher baute die Führung des TSVs dann in der 23. Minute durch einen wunderschönen Weitschuss aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 28. Minute war es Lisa Uhland, die die Abwehr ausspielte und traf. Nur 9 Minuten später zeigte auch Anja Walz einen perfekten Weitschuss. Lisa Uhland erhöhte 5 Minuten vor der Pause noch auf 5:0. Nach der Halbzeitpause schafften es die Pfronstetterinnen in diesem Spiel weiterhin Druck auf den Gegner auszuüben und nicht nachzulassen. Dafür belohnten sie sich in der 58. Minute mit einem weiteren Tor durch Jule Uhland nach einem Freistoß. Anschließend wurden einige Chancen vergeben. Die Gegnerinnen hatten aber weiterhin nichts entgegenzusetzen, die Pfronstetter Torfrau dadurch wenig zu tun. Kurz vor Schluss traf auch Janina Locher ein zweites Mal zum Endstand von 7:0. Damit hält sich der TSV Pfronstetten am drittletzten Spieltag der Saison weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.