Spielberichte - Pech im ersten Spiel der Rückrunde

Pech im ersten Spiel der Rückrunde

TSV Pfronstetten - SGM FC Sonnenbühl/TSV Talheim 0:2

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Sonnenbühl/Talheim war das Glück nicht auf Seiten der Pfronstetter Frauenmannschaft und so zogen sie mit einer 0:2 Niederlage den Kürzeren. Die Heimmannschaft hatte große Schwierigkeit ins Spiel zu finden. Schon in den ersten Minuten wurde die gesamte Mannschaft vom starken Mittelfeld der Gegner gefordert. So war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer für die Gäste aus Sonnenbühl/Talheim fiel. Nach einer Flanke, die von einer Gegnerin abgefälscht wurde, war die Pfronstetter Torhüterin machtlos und der Ball landete im Netz. Weiterhin versuchte der TSV dagegen zu halten und konnte somit auch einige Angriffe auf das gegnerische Tor machen, die aber allesamt nicht zum gewünschten Ergebnis führten. In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV zu alter Stärke zurück zu finden, lag jedoch 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit 0:2 zurück. Nach einer Flanke auf Höhe der Eckfahne kam der Ball dem Tor der Pfronstetterinnen gefährlich nahe und das ungewollte Eigentor konnte nicht mehr verhindert werden. Trotz weiterer Bemühungen konnte sich der TSV Pfronstetten keine klaren Chancen erarbeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen. So endete das erste Rückrundenspiel für die Pfronstetter Frauenmannschaft unglücklich mit einer 0:2 Niederlage.