Spielberichte - Derbyniederlage gegen SV Unlingen

Derbyniederlage gegen SV Unlingen

SV Unlingen : TSV Pfronstetten 2:0

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende fuhren die Frauen des TSV voller Selbstvertrauen zum Derby nach Unlingen. Der Gegner war in der Tabelle in Schlagdistanz, sodass ein Sieg gleich mehrere Plätze nach oben bedeutet hätte.

Das Spiel begann etwas chaotisch bis beide Mannschaften ins Spiel gefunden hatten. Leider gelang es auch diesmal dem Gegner schneller, sodass der SV Unlingen durch Uneinigkeiten in der Pfronstetter Abwehr das 1:0 erzielen konnte. Daraufhin waren nun auch die Pfronstetterinnen im Spiel und spielten einige sehr gute Torchancen heraus, welche aber alle nicht erfolgreich waren. In der 26. Minute kassierte der TSV dann den nächsten Rückschlag. Nach einem harten Foul durch die Pfronstetterinnen an der Mittellinie zog der Schiedsrichter die rote Karte. Von nun an ging es zu zehnt weiter. Doch auch das minderte den Kampfgeist der Gäste nicht und sie dominierten weiter das Spiel und spielten Chance um Chance heraus. Aber auch diese blieben ungenutzt, sodass es letztlich mit dem Spielstand von 1:0 in dir Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zeitweise etwas ruhiger und war von langen, aber ungenutzten, Bällen auf die jeweiligen Flügelspielerinnen geprägt. Die Frauen des TSV hielten die Gegnerinnen aber trotz Unterzahl weiter in Schach, sodass auch diese lange Zeit keine Torchancen hatten.

Nach einem Missverständnis der Pfronstetterinnen und einer aufmerksamen Spielerin der Gastgeberinnen konnte diese in der 74. Minute zum 2:0 erhöhen. Das Spiel endete letztlich mit dem Spielendstand 2:0.