Spielberichte - Unnötiger Punktverlust in Hagelloch

Unnötiger Punktverlust in Hagelloch

TSV Hagelloch - TSV Pfronstetten 1:0

Auf dem Kompaktspielfeld in Hagelloch mussten sich die Frauen des TSV Pfronstetten zunächst an die ungewohnten Bedingungen gewöhnen. In der Anfangsphase fand das Spiel dennoch vermehrt in der Spielfeldhälfte der Gegnerinnen statt. Die Gäste übten direkt Druck auf das Tor der Hagellocherinnen aus, jedoch konnten nur sehr wenige gute Torchancen verzeichnet werden. Gefährlich wurde es für die Gastmannschaft nur durch die langen Bälle der Hagellocher Torhüterin in die Spitze ihrer Mannschaft. Zunächst konnten diese Situationen im eigenen Strafraum aber durch die Pfronstetter Torhüterin souverän entschärft werden. In der zweiten Halbzeit hatten die Hagellocherinnen vermehrt den Zug auf das Tor der Pfronstetterinnen. Nun war kurze Zeit ein ausgeglichenes Spiel für die Zuschauer zu sehen. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung führte dann für die Pfronstetterinnen zum Gegentreffer in der 59. Minute. Die Gäste versuchten diesen Rückstand wieder aufzuholen, doch scheiterten vermehrt an der gegnerischen Torfrau oder am Aluminium. Das Glück sollte nicht auf Seiten der Pfronstetterinnen sein, denn auch wenn sich die Frauen des TSV in den letzten Minuten noch einmal aufbäumten und sehr bemühten einen Treffer zu erzielen, blieb es beim Spielstand von 1:0 für den TSV Hagelloch.