Spielberichte - Unentschieden gegen Spielgemeinschaft aus Glems/Neuhausen

Unentschieden gegen Spielgemeinschaft aus Glems/Neuhausen

TSV Pfronstetten - SGM Glems/Neuhausen 1:1

Mit neuer Aufstellung und mit einer Verstärkung durch einen zweiten Trainer startete die Frauenmannschaft ins zweite Spiel der Rückrunde. Gleich zu Beginn konnte Anja Walz die Abwehrreihe der gegnerischen Mannschaft aus Glems/Neuhausen überlaufen, ihr Schuss wurde aber von der gegnerischen Torfrau leicht abgefälscht und ging knapp am Torpfosten vorbei. Auch im weiteren Verlauf dominierte die Pfronstetter Elf. Das Spiel fand weitestgehend in der Hälfte der Gegnerinnen statt, sodass die Pfronstetter Viererkette nur wenige Bälle entschärfen musste. So entstanden einige gute Tormöglichkeiten für Pfronstetten, die aber nicht zur gewünschten Führung genutzt wurden. Mit einer Doppelspitze kamen die Gegnerinnen aus der Kabine zurück und konnten so die Pfronstetter Defensive mehr unter Druck setzen. Das Spiel wurde ausgeglichener sodass sich die Mannschaft aus Pfronstetten auch mehr nach hinten orientieren musste, jedoch blieben die Torchancen nicht aus. In der 72. Minute konnte Anna-Lena Lendle für Pfronstetten den Führungstreffer erzielen. Nur 3 Minuten später musste Pfronstettens Torfrau nach einem Freistoß der Gegnerinnen den Ball aus dem eigenen Netz fischen. So wurde die verdiente Führung der Pfronstetterinnen direkt ausgeglichen. In der Endphase bäumte sich die Heimmannschaft nochmals auf, jedoch wurden die folgenden Chancen nicht verwertet und so blieb es beim Endstand von 1:1 gegen die SGM Glems/Neuhausen.