Spielberichte - Unglücklicher Punktverlust in Gomaringen

Unglücklicher Punktverlust in Gomaringen

TSV Gomaringen - TSV Pfronstetten 4:3

Am vergangenen Sonntag war der TSV Pfronstetten zu Gast beim Tabellenletzten in Gomaringen. In den ersten Minuten fand die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel als die Frauen des TSV Pfronstetten. Sie hatten einige gute Spielzüge mit Abschluss auf das Pfronstetter Tor. Dank der unplatzierten Schüsse der Gomaringer Frauen blieb es trotzdem lange beim 0:0. Für kurze Zeit übernahm der TSV Pfronstetten das Kommando und konnte sich zwei gute Chancen erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 35. Minute ging der TSV Gomaringen dann durch ihre schnelle Außenstürmerin in Führung. In dieser unkonzentrierten Phase folgte das 2:0 nur kurze Zeit später und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. So ging Pfronstetten mit einem 3:0 Rückstand in die zweite Halbzeit. Die Gäste kamen stärker aus der Kabine als zuvor und pressten auf das Tor der Gegnerinnen. Der überraschte TSV Gomaringen tat sich schwer dagegen zu halten und so konnte Judith Berner kurz nach Wiederanpfiff verkürzen. Nach einer verunglückten Flanke rutschte der Ball durch die Beine der gegnerischen Torhüterin ins Netz. Weiterhin war der TSV Pfronstetten am Drücker und versuchte den Rückstand zu verringern. In der 68. Minute war es dann Janina Locher die verdient zum 3:2 traf. Katrin Schmid schob den Ball in den Rücken der Gomaringer Abwehrreihe so dass Janina Locher nur noch einschieben musste. Nun drängte Pfronstetten mehr als zuvor auf den Ausgleichstreffer, doch die Gomaringerinnen ließen sich nicht beirren. In der 80. Minute konnten sie ihre Führung auf 4:2 ausbauen. So kam der Treffer von Celine Geiger zwei Minuten vor dem Abpfiff zu spät für die Gäste aus Pfronstetten. Das torreiche Spiel endete somit für den TSV Pfronstetten mit einer 4:3 Niederlage, die aber hätte auch verhindert werden können.