Spielberichte - Verdienter Sieg auf heimischem Sportplatz

Verdienter Sieg auf heimischem Sportplatz

TSV Pfronstetten - BFC Pfullingen 3:1

Einen hochverdienten Sieg erspielte sich die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten gegen den BFC Pfullingen. Von Beginn an kontrollierte der Gastgeber das Spiel, sodass die Partie weitgehend in der Hälfte des BFC stattfand. Schon in der Anfangsphase führten einige schöne Spielzüge zu guten Tormöglichkeiten, die aber allesamt zunächst ungenutzt blieben. Die Mannschaft des BFC Pfullingen hingegen tat sich schwer über die Mittellinie zu kommen. Die wenigen Versuche der Gäste konnte die Pfronstetter Defensive problemlos unterbinden. Der TSV war weiterhin torgefährlich und drückte die Gegnerinnen in ihre eigene Spielfeldhälfte. Aus dieser Situation heraus konnten die Pfronstetter Frauen aber einen Konter der Pfullingerinnen nicht mehr stoppen und somit hieß es nach einer Viertelstunde unverdient 0:1 für die Gäste. Von diesem Patzer ließ sich die Heimmannschaft nicht beirren und glich kurz darauf mit Katrin Schmid aus. Nach einem Abpraller an der gegnerischen Torfrau konnte sie unbedrängt den Ball ins Netz schlagen. Nur wenige Augenblicke später war die Führung für den TSV in greifbarer Nähe, doch der Freistoß von Judith Berner traf die Latte. Die verdiente Führung für den TSV kam dann aber doch noch vor dem Seitenwechsel. Nach einem Foul an Judith Berner im gegnerischen Strafraum wurde dem TSV ein Elfmeter zugesprochen den Janina Locher souverän zur 2:1 Führung verwandelte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der TSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und versuchte die Führung auszubauen. Jedoch wurden die vielen Chancen oft leichtsinnig vergeben. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der TSV dann aber nachlegen. Nach einem Pass von Maria Knupfer in den Rücken der Pfullinger Abwehrreihe war es erneut Janina Locher die den Ball an der gegnerischen Torhüterin nur noch vorbei schieben musste. In der Endphase des Spiels konnten die Pfronstetter Frauen die Führung nicht mehr erhöhen trotz dass diese weiterhin die besseren Möglichkeiten hatten. Die sehr einseitige Partie endete somit verdient mit 3:1 für den TSV wenn auch das Ergebnis aus Pfronstetter Sicht höher ausfallen hätte können.