Spielberichte - Derbysieg gegen den FC Engstingen

Derbysieg gegen den FC Engstingen

TSV Pfronstetten - FC Engstingen 2:0

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die Pfronstetter Frauenmannschaft im Lokalderby gegen den FC Engstingen auf dem heimischen Sportplatz einen 2:0-Sieg. In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern ein sehr ausgeglichenes Spiel gezeigt. Die Engstinger Frauen konnten einige gefährliche Weitschüsse aufs Tor bringen, die die Pfronstetter Torfrau Katharina Pihan aber klasse parierte. Auch in der entgegengesetzten Richtung kamen gute Aktionen zustande. Die beste Möglichkeit hatte die Heimmannschaft mit Anja Walz. Sie erarbeitete sich den Ball so, dass sie am Ende alleine vor der gegnerischen Torfrau stand, schoss dann aber knapp am rechten Torfosten vorbei. Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Pause. Danach kamen beide Mannschaften weiterhin mit großer Willenskraft zurück auf den Platz. In der 62. Minute ging der TSV Pfronstetten in Führung. Nach einer schönen Flanke konnte Anja Walz per Kopf zum 1:0 treffen. In der Folge war das Spiel weiter für beide Parteien zu gewinnen, doch in dieser entscheidenden Phase übertraf der Kampf der Pfronstetter Frauen den der Engstinger. So konnte die Heimelf 8 Minuten vor Schluss nach einer Ecke durch ein Kopfballtor von Lisa Heinzelmann die Führung auf 2:0 ausbauen, was auch der Endstand der Partie war. Der wichtige Sieg befördert die Damen in der Tabelle noch weiter nach oben auf den 5. Platz.