Spielberichte - Erster Sieg in neuer Saison für Frauenmannschaft

Erster Sieg in neuer Saison für Frauenmannschaft

TSV Pfronstetten - TSV Hagelloch 3:2

Im Spiel gegen den TSV Hagelloch mussten die Frauen aus Pfronstetten gegnerbedingt mit nur 9 Spielerinnen auflaufen. Auf dem Kleinfeld von Sechzehner zu Sechzehner kassierte der TSV Pfronstetten schon nach 5 Minuten das 0:1 nach einem Freistoß der Gegner. Anschließend nahm die Heimmannschaft das Spiel in die Hand und konnte oft auf das gegnerische Tor schießen. Die Hagellocher Frauen kamen nur noch selten zu guten Spielzügen. Die vereinzelt hohen Bälle wurden ausschließlich auf deren Stürmerin gespielt, die alleine nichts Bedeutendes ausrichten konnte. In der 25. Minute traf Katrin Schmid verdient zum Ausgleich. Gegen zwei gegnerische Spielerinnen konnte sie sich durchsetzen und den Ball ins Tor schieben. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen und es kamen auf beiden Seiten keine guten Chancen mehr zu Stande. Die zweite Halbzeit begann wieder schlechter für die Frauen des TSV Pfronstetten. Schon nach 10 Minuten ging der TSV Hagelloch nach einem Alleingang und mehreren Abwehrfehlern in den Pfronstetter Reihen mit 1:2 in Führung. Die Heimmannschaft kämpfte sich aber erneut zurück und presste auf das gegnerische Tor. Nach einem Gerangel im Strafraum der Hagellocher Frauen konnte Anna-Lena Lendle ausgleichen. 10 Minuten vor Schluss konnte sie dann erneut zum 3:2 treffen. Nach einer verunglückten Flanke und einem Torwartfehler der Gegner rollte der Ball rechts unten in die Ecke. Bei diesem Spielstand blieb es und die Frauen des TSV Pfronstetten gewannen verdient das erste Spiel in dieser Runde und konnten sich so vom letzten Tabellenplatz lösen.