Spielberichte - Trotz Überlegenheit nur knapper Sieg

Trotz Überlegenheit nur knapper Sieg

TSV Pfronstetten - TSV Gomaringen 2:1

Mit großen Veränderungen in der Aufstellung spielte der TSV Pfronstetten am vergangenen Sonntag gegen den TSV Gomaringen. Die Heimelf war von Beginn an die klar überlegene Mannschaft und konnte direkt in der 2. Minute durch Jacqueline Knorr nach einem Fehler der gegnerischen Torfrau zum 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf fand das Spiel aus Pfronstetter Sicht hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Allerdings konnten die Gäste aus Gomaringen in der 22. Minute zum Ausgleich treffen. Die Absprache in den hinteren Reihen der Pfronstetter ermöglichte einer Gegnerin einen Alleingang aufs Tor. Wenige Minuten später fand eine ähnliche Situation statt, doch die heimische Torfrau klärte mit einer schönen Parade. In der zweiten Hälfte wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild geboten. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte erneut Jacqueline Knorr nach einem lässigen Lupfer über die Torfrau zum 2:1 erhöhen. Die weitere Chancenverwertung der Heimelf fiel eher gering aus. Die Pfronstetter Frauen gingen aus diesem Spiel mit einem verdienten Sieg aber zu niedrigem Ergebnis. Durch die Niederlage vom Tabellenersten aus Seebronn zieht der TSV Pfronstetten wieder punktgleich mit Seebronn auf den zweiten Platz.