Spielberichte - Schwieriger Start in die Regionenliga

Schwieriger Start in die Regionenliga

SGM Lautertal/Engstingen – TSV Pfronstetten 4:0

Am vergangenen Sonntag startete auch bei den Frauen die neue Saison 2022/2023. Gleich zu Beginn stand das Derby gegen die neue SGM des SV Lautertals und des FC Engstingen an.

Die Frauen der SGM Lautertal/Engstingen bestimmten die ersten Spielminuten. Das Spiel fand größtenteils in der Hälfte der Pfronstetter Frauen statt. Allerdings hatten die Gegnerinnen Schwierigkeiten mit der Verwertung ihrer Torchancen, sodass die Pfronstetterinnen Gelegenheit hatten in das Spiel zu finden. Trotzdem gelang es auch der Offensive des TSV Pfronstetten nicht das erste Tor des Spiels zu erzielen. Ende der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fanden auch diesmal die Frauen der SGM Lautertal/Engstingen besser ins Spiel und zeigten ihre Routine in der Regionenliga.

Nach elf Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte konnten die Gegnerinnen das 1:0 erzielen. Bereits eine Minute später erhöhten sie auf 2:0. Die SGM Lautertal/Engstingen gab nicht nach und bestimmte weiterhin überwiegend das Spiel. Vereinzelt konnten die Frauen des TSV Pfronstetten dagegenhalten und ihr Können zeigen. Diese Bemühungen blieben leider erfolglos und es gelang ihnen nicht ein Tor zu schießen. In der 82. Minute gelang es den Gegnerinnen die Pfronstetterinnen geschickt auszuspielen und das 3:0 zu schießen. Nach einem Elfmeter in der 90. Minute konnten die Frauen der SGM auf 4:0 erhöhen. Das Spiel endete mit 4:0 für die SGM Lautertal/Engstingen.