Spielberichte - Nächste Auswärtspleite

Nächste Auswärtspleite

FC Römerstein - TSV Pfronstetten 2:1

Im Kellerduell gegen den FC Römerstein musste sich der TSV knapp mit 2:1 geschlagen geben. Pfronstetten hatte zunächst den besseren Start und ging bereits frühzeitig in der 12. Spielminute mit 0:1 in Führung. Manuel Baier wurde schön frei gespielt und behielt vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven. In einer ersten Halbzeit, die von vielen Unterbrechungen und Standardsituationen geprägt war, bekam keine der beiden Mannschaften die Partie unter Kontrolle. Eine der zahlreichen Freistoßflanken führte in der 28. Spielminute zum Ausgleichstreffer der Römersteiner. Der TSV hatte auf der anderen Seite  kurz vor der Halbzeitpause die dicke Chance auf den erneuten Führungstreffer, scheiterte aber freistehend vor dem Torhüter.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Beide Mannschaften agierten nur noch mit langen Bällen und zeigten kaum mehr ansehnliche Spielzüge. Einer dieser langen Bälle wurde dem TSV in der 76. Spielminute zum Verhängnis. Nachdem der Römersteiner Stürmer frei durch war und nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, verwandelte der Gastgeber den zweifelhaften Elfmeter zur 2:1 Führung. In der Schlussphase fiel dem TSV nichts mehr ein, um den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken.