Spielberichte - Frauen beenden Saison erfolgreich

Frauen beenden Saison erfolgreich

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms 2:1

Im letzten Saisonspiel gegen den TSV Dettingen/Erms startete die Mannschaft aus Pfronstetten gut ins Spiel. Von der ersten Minute an drückte die Heimmannschaft auf den Führungstreffer und konnte einige gute Möglichkeiten verzeichnen. Die Gäste hielten jedoch gut dagegen und verhinderten den Treffer zur Führung des TSV Pfronstetten. Auch sie kamen einige Male vor das gegnerische Tor, fanden aber den Abschluss nicht. Die zweite Spielhälfte zeigte den Zuschauern weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten konnten gute Tormöglichkeiten herausgespielt werden. Nach einem Freistoß in den gegnerischen Strafraum von Lisa Heinzelmann scheiterte zunächst Christina Lentini per Kopf, doch Anja Walz nutzte den Abpraller und schob zur Führung ein. Diese Führung kurz nach der Halbzeitpause konnten die Pfronstetterinnen zunächst gut verteidigen. In der 66. Minute jedoch konnten die Dettingerinnen mit einem Freistoß direkt unter die Latte wieder auf Null stellen. Somit bäumte sich der TSV Pfronstetten nochmals auf und drängte erneut auf den Führungstreffer. Ein erneuter Freistoß von Lisa Heinzelmann wurde von der gegnerischen Torfrau nicht gehalten und so konnte Janina Locher leicht zum 2:1 treffen. Diesen Spielstand konnte die Heimmannschaft halten und gewann ihr letztes Saisonspiel. Mit diesem Sieg verteidigte die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten den dritten Platz in der Tabelle und erreicht somit die Relegation zur Regionenliga. Das erste Relegationsspiel findet kommenden Samstag 16.06.2018 gegen die SGM Fulgenstadt/Herbertingen statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Saulgau. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der TSV Pfronstetten freuen. Die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten bedankt sich für die erfolgreiche Saison bei ihren Trainern Matthias Baier und Stefan Heinzelmann, sowie allen Fans und Zuschauern.