Spielberichte - Niederlage im letzten Rundenspiel

Niederlage im letzten Rundenspiel

TSV Steinhilben - TSV Pfronstetten 3:1

Im letzten Saisonspiel musste der TSV eine knappe Niederlage gegen den Meister TSV Steinhilben einstecken. Die erste Halbzeit konnte Pfronstetten ausgeglichen gestalten, sodass sich eine muntere Partie entwickelte. Dies wurde in der 28. Spielminute mit dem 0:1-Führungstreffer belohnt, als Bastian Herter eine Flanke von Florian Herter einköpfte. Weitere Pfronstetter Chancen wurden knapp vergeben. Steinhilben kam aber auch mehrmals gefährlich vor das Pfronstetter Tor und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den 1:1-Ausgleichstreffer durch Manuel Betz.

Nach der Halbzeitpause baute die Heimmannschaft mehr Druck auf und übernahm mit zunehmender Spieldauer das Kommando. Bereits in der 50.Spielminute ging Steinhilben mit 2:1 durch Christoph Schmid in Führung und verwaltete in der Folge das Ergebnis. Pfronstetten fehlten im letzten Drittel dagegen die Ideen, um nochmals gefährlich vor das Steinhilber Tor zu kommen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der Gastgeber durch Semih Özdemir nach einem Konter auf 3:1.