Spielberichte - Sieg im Duell der Tabellennachbarn

Sieg im Duell der Tabellennachbarn

TSV Pfronstetten - TSV Sondelfingen II 2:1

Der TSV Pfronstetten startete gut ins Spiel und setzte Sondelfingen von Beginn an unter Druck. Sie schoben frühzeitig auf den Gegner und störten oft schon die ersten Pässe aus den hinteren Reihen der Sondelfinger Frauen. Nach nur 15 Minuten belohnte sich die Heimmannschaft. Einen Pass in den Rücken der Abwehr von Anja Walz konnte Katrin Schmid souverän verarbeiten und traf damit unhaltbar zum 1:0. Nach diesem Tor ließen die Pfronstetter allerdings stark nach in ihrem zuvor sehr gut gespielten Pressing. Dies nutzten die Sondelfinger Frauen schnell aus und nach einer Unachtsamkeit der Pfronstetter trafen sie nur 4 Minuten nach der Führung zum Ausgleich. Damit war auch die Heimmannschaft wieder wach und knüpfte an die anfangs gute Spielphase an. Katrin Schmid konnte erneut allein durch die Abwehr preschen und schob den Ball zum 2:1 ein. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause. Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten von wenig guten Spielzügen geprägt. Keine Mannschaft hatte den direkten Zug zum Tor. Für die Zuschauer war die zweite Hälfte kein spannendes Spiel. Ausschließlich gegen Ende versuchten die Sondelfinger Frauen nochmals Druck auf die Heimelf aufzubauen kamen aber nicht zum gewünschten Erfolg. Damit ging der Sieg im Duell der Tabellennachbarn an den TSV Pfronstetten, der sich damit den 3. Platz in der Tabelle sicherte.