Spielberichte - TSV verspielt 2-Tore Führung

TSV verspielt 2-Tore Führung

TSV Pfronstetten - SV Hülben 2:4

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier, sodass sich in der ersten Halbzeit eine muntere Partie entwickelte. Nach einer Viertelstunde ging die Heimmannschaft mit der ersten guten Offensivaktion in Führung. Nach einer scharfen Flanke legte Markus Werner den Ball schön auf Manuel Baier ab und dieser vollstreckte per Volleyschuss aus 10 Metern. Direkt im Gegenzug hatte der Gast die riesen Möglichkeit auf den Ausgleich, scheiterte aber am glänzend reagierenden Wilhelm Bez. Pfronstetten machte es auf der anderen Seite besser und erhöhte in der 20. Spielminute auf 2:0. Martin Settele steckte den Ball im Zentrum auf Markus Werner durch, der frei vor dem Torhüter die Nerven behielt und den Ball ins lange Eck einschob. Hülben ließ sich davon jedoch nicht schocken und kam kurz darauf zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach einer Freistoßflanke köpfte Mario Coconcelli den Ball ein.

Direkt nach der Halbzeitpause hatte Pfronstetten die große Möglichkeit auf den dritten Treffer, scheiterte aber nach einem Eckball aus kurzer Distanz. Ab diesem Zeitpunkt wurde Hülben stärker und mit zunehmender Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft. Diese Überlegenheit nutzte der Gast, unter gütiger Mithilfe der Pfronstetter Hintermannschaft, zu drei Treffern nach Standardsituationen innerhalb einer Viertelstunde. In der 58. Spielminute segelte eine Freistoßflanke von Markus Lude an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Beim 2:3 Führungstreffer wurde eine lange Freistoßflanke ins Zentrum zurückgelegt und Mario Coconcelli drückte den Ball über die Linie. Das 2:4 köpfte Marco Berenyi wiederrum nach einer Freistoßflanke ein.