Spielberichte - Knapper Sieg in Dettingen

Knapper Sieg in Dettingen

TSV Dettingen/Erms - TSV Pfronstetten 1:2

Der TSV Pfronstetten startete nach zuletzt schlechten Anfängen aufmerksam und konzentriert in das Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms. Das Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, der entscheidende Pass zum Tor fehlte allerdings. Nach 35 Minuten aber wurde Anja Walz im Strafraum gefoult und so gab es Elfmeter für die Damen aus Pfronstetten. Janina Locher verwandelte diesen gekonnt und traf damit zum 0:1 für die Gäste. Die verbleibenden 10 Minuten der ersten Hälfte fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und die Pfronstetter Frauen waren defensiv vermehrt gefordert. Nach der Pause war die Heimmannschaft die deutlich bessere Mannschaft und nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Dettinger nach einem Abwehrfehler zum Ausgleich. Nach diesem Tor wachten auch die Pfronstetter Damen wieder auf und das Spiel war wieder ausgeglichen. Auf beiden Seiten kamen Torchancen zustande. Franziska Kohler klärte für die Gastmannschaft zwei Mal überragend und hielt die Mannschaft damit weiter im Spiel. Nur drei Minuten vor Ende schob Anja Walz den Ball flach in die Mitte, wo Katrin Schmid wartete und gekonnt ins rechte Eck traf. Mit diesem Traumtor ging der TSV Pfronstetten wieder in Führung. Dieses 1:2 war der Endstand des Spiels und brachte den TSV Pfronstetten auf den 4. Tabellenplatz.