Spielberichte - Verdienter Sieg für Pfronstetter Frauenmannschaft

Verdienter Sieg für Pfronstetter Frauenmannschaft

TSV Dettingen/Erms - TSV Pfronstetten 0:3

Am vergangenen Sonntag gastierte die Pfronstetter Frauenmannschaft beim TSV Dettingen/Erms. In einer ausgeglichenen Anfangsphase sahen die Zuschauer auf beiden Seiten einige Torchancen, die jedoch beiderseits nicht zum gewünschten Erfolg führten. Im weiteren Verlauf war vermehrt der TSV Pfronstetten am Drücker. Mehrmals gelangen sie vors Tor der Heimmannschaft, konnten aber den Führungstreffer nicht erzielen. Die wenigen Versuche der Gastgeber scheiterten an der sicher stehenden Pfronstetter Defensive. In der 40. Minute wurden die Frauen aus Pfronstetten dann durch Anja Walz belohnt. Nach einem Alleingang schaltete sie die komplette Dettinger Abwehr aus und schob gekonnt ein. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der TSV Pfronstetten setzte die gegnerische Verteidigung mit vielen schönen Spielzügen mächtig unter Druck. In der 57. Minute war es erneut Anja Walz die per Kopf zum 0:2 traf. Nach einer schönen Flanke köpfte sie freistehend ein. Die Mannschaft aus Dettingen drängte auf den Anschlusstreffer und versuchte die Angriffe des TSV mit vielen Fouls zu unterbinden. Doch die Pfronstetter Frauen blieben ihrer Spielweise treu und konnten kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 0:3 erhöhen. Der Ball landete nach einem Schuss von Anja Walz mit Hilfe des Torpfostens im Netz. Die Pfronstetter Frauen gewannen somit das Spiel in Dettingen etwas zu niedrig und sehr verdient mit 0:3.