Spielberichte - Saison mit einem Sieg über den Tabellenzweiten beendet

Saison mit einem Sieg über den Tabellenzweiten beendet

TSV Pfronstetten - SG Seebronn/Neustetten 4:1

Mit einem souveränen Sieg glänzten die Pfronstetter Frauen in ihrem letzten Saisonspiel auf dem heimischen Sportplatz. Damit nahmen sie ihrem Gegner der SG Seebronn/Neustetten die letzten Ambitionen auf die Bezirksliga Meisterschaft. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnte man auf beiden Seiten die ein oder andere Torchance verzeichnen, jedoch blieben beide Mannschaften vorerst ohne Erfolg. Verursacht durch den starken Regen war das Spiel von zahlreichen Fouls geprägt. Eines dieser Fouls führte in der 38. Minute zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft. Dieser wurde von Janina Locher zur 1:0 Führung verwandelt. 6 Minuten später konnte die mittlerweile verdiente Führung erneut durch Janina Locher ausgebaut werden. An diese starke Leistung konnten die Pfronstetter Frauen in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Nach einem traumhaften Pass auf die rechte Außenbahn schoss Judith Berner gekonnt zum 3:0. Kurz darauf mussten die Pfronstetter nach einem Patzer das 3:1 hinnehmen, waren aber immer noch die spielbestimmende Mannschaft. Im weiteren Verlauf hielt der TSV weiterhin gegen die langen Bälle und Freistöße der Gegner an. In einer letzten guten Möglichkeit konnte Anja Walz nach einem langen Pass in die Spitze die gegnerische Torfrau ausspielen und zum 4:1 treffen. Damit war das Spiel entschieden und die Mannschaften trennten sich mit diesem 4:1 Endstand. Nach einer eher schwachen Rückrunde konnten die Frauen des TSV Pfronstetten mit diesem Spiel noch einmal zeigen, dass sie zurecht in der oberen Tabellenhälfte mitspielten. Mit einem guten dritten Platz und einer positiven Aussicht auf die kommende neue Spielrunde beendeten sie die Saison und bedanken sich bei den immer treuen Fans für die tolle Unterstützung. Außerdem möchten sie sich bei ihrem Trainer Matthias Gulde für sein Durchhaltevermögen und sein Engagement bedanken.