Spielberichte - Erste Niederlage der Saison für unsere Frauenmannschaft

Erste Niederlage der Saison für unsere Frauenmannschaft

SG Seebronn/Neustetten - TSV Pfronstetten 5:0

Im Kampf um die Tabellenführung spielte die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten am vergangenen Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Seebronn/Neustetten. Nach einem Patzer der Seebronner in der Woche zuvor, in der sie gegen den SV 03 Tübingen verloren, war es für die Pfronstetter eine sehr gute Möglichkeit die Tabellenführung zu verteidigen. Im Spiel konnte man allerdings einen sehr schlechten Start von Seiten des TSV sehen. Schon nach einer Viertelstunde führte die Heimmannschaft mit 3:0 Toren, was aber zunächst völlig verdient war. Der TSV versuchte dagegen zu halten, jedoch gelang ihm das gegen die sehr offensiv stehenden Frauen aus Seebronn nur bedingt. Somit kassierte der Gast in der ersten Hälfte auch noch das 4:0. In der zweiten Halbzeit bäumte sich der TSV Pfronstetten auf und zeigte, dass er mit der gegnerischen Leistung mithalten kann. Die Frauen des TSV hatten mehr Spielanteil und waren die überlegenere Mannschaft. Jedoch sollte das Glück nicht auf der Seite des TSV sein. In der Mitte der zweiten Halbzeit bekam die SG Seebronn/Neustetten einen fragwürdigen Elfmeter, den sie auch trotz einer starken Leistung unserer Torhüterin Katharina Pihan knapp verwandelte. Dennoch versuchte der TSV weiterhin die hohe Führung zu verkürzen. Mit einem Treffer an die gegnerische Latte von unserer Spielführerin Anja Walz und einigen Versuchen unserer Offensive, die an der Seebronner Torhüterin scheiterten blieb es beim Spielstand von 5:0 für die Heimmannschaft. Mit dieser leider sehr hohen Niederlage ist der TSV Pfronstetten momentan trotzdem noch an der Spitze der Tabelle mit 1 Punkt Vorsprung, aber einem Spiel mehr als der Tabellenzweite SG Seebronn/Neustetten.