Spielberichte - Guter Start in die Saison für unsere Damenmannschaft

Guter Start in die Saison für unsere Damenmannschaft

TSV Pfronstetten - TSV Hagelloch 2:1

Im ersten Rundenspiel gegen den TSV Hagelloch starteten beide Mannschaften sehr defensiv. Der TSV Pfronstetten gab kurze Zeit später mit vielen Chancen auf das gegnerische Tor das Tempo an. Jedoch konnte der TSV Hagelloch in der 35. Minute mit seinem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit das 0:1 erzielen. Bis zur Halbzeit konnte man keine nennenswerten Spielzüge mehr sehen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam beim TSV Pfronstetten mehr Schwung ins Spiel und konnte mit Sophie Buck in der 48. Minute punkten. Mit dem Ausgleich waren die Spielerinnen des TSV Pfronstetten jedoch nicht zufrieden zu stellen, weshalb sie die Spielführung übernahmen und das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte stattfand. Ihre Bemühungen wurden in der 77. Minute durch Anja Walz belohnt. Es kamen weitere Schüsse auf das Tor des TSV Hagelloch, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Trotz des verdienten Sieges für den TSV Pfronstetten mit einem Endstand von 2:1 ist noch viel Luft nach oben.