Spielberichte - Wichtiger Sieg für die Pfronstetter Damen

Wichtiger Sieg für die Pfronstetter Damen

TSV Sondelfingen II : TSV Pfronstetten 1:4

Vergangenen Sonntag gastierten die Damen des TSV Pfronstetten bei den Damen des TSV Sondelfingen II. Der TSV Pfronstetten überzeugte von Anfang an mit viel Motivation und fußballerischer Stärke. Die Pfronstetterinnen machten das Spiel schnell und waren überwiegend in Ballbesitz. Mit schönen Kombinationen durch die Mitte kamen sie oft vor das gegnerische Tor, jedoch waren es entweder die Latte oder die gegnerische Torhüterin, die eine frühzeitige Führung der Pfronstetterinnen verhinderten. In der 33. Minute wurde dann Anja Walz bei einem Dribbling im gegnerischen Strafraum hart gefoult und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Evelyn Ott souverän zur 0:1 Führung. Nur sieben Minuten später belohnte sich dann auch Anja Walz. Im direkten Duell mit der Torhüterin konnte sie diese ausspielen und den Ball ins rechte Eck schieben. In der zweiten Halbzeit machten die Pfronstetterinnen weiter Druck, doch eine höhere Führung scheiterte teilweise an der Chancenverwertung und teilweise an der Abwehr der Gastgeberinnen. So kam es, dass diese in der 54. Minute durch einen unhaltbaren Freistoß den Anschlusstreffer erzielen konnten. Dies war aber auch der einzige Torschuss der Damen aus Sondelfingen im gesamten Spiel. Die Pfronstetterinnen drehten daraufhin wieder etwas auf und zeigten wieder ihr Können. Schließlich kam es in der 83. Minute wieder zu einem Elfmeter zugunsten der Gäste, den Evelyn Ott erneut souverän verwandelte. Kurz darauf konnte sich auch noch Lusia Sattler belohnen indem sie in der 85. Minute den Ball im leeren Tor der Gegnerinnen unterbrachte.

Das Spiel endete mit einem Spielendstand von 1:4 und die Damen des TSV Pfronstetten sind nun wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz.