Spielberichte - Frauen gewinnen in Gomaringen

Frauen gewinnen in Gomaringen

TSV Gomaringen - TSV Pfronstetten 0:3

Eine starke Anfangsphase zeigten die Pfronstetter Frauen im Spiel gegen den TSV Gomaringen. Gleich in den ersten 10 Minuten kamen sie zweimal brandgefährlich vor das gegnerische Tor, konnten jedoch zunächst nichts daraus machen. Die Gomaringerinnen hielten dagegen und versuchten durch das Zustellen im Mittelfeld die Spielzüge der Pfronstetterinnen zu unterbrechen. Pfronstetten hielt dagegen und belohnte sich durch Lisa Heinzelmann, die in der 24. Minute zum 0:1 traf. Die Gäste ließen im Anschluss nicht nach. So konnte Judith Berner einen Abpraller an der gegnerischen Torhüterin leicht zum 0:2 nutzen. In der zweiten Halbzeit sollte die Führung ausgebaut werden. Pfronstetten war die klar spielbestimmende Mannschaft und führte Regie. Eine klare Torchance kam aber dennoch nicht zustande. Trotzdem konnte der TSV Pfronstetten überraschend nochmals punkten. Nach einem Weitschuss in Richtung des gegnerischen Tors von Lisa Heinzelmann, schien der Ball am Torpfosten vorbeizugehen, doch die Gomaringer Torfrau bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Gegen Ende der Partie konnten die Pfronstetterinnen noch einige gute Chancen herausspielen, es blieb jedoch beim Spielstand von 0:3 und somit siegte der TSV Pfronstetten gegen den TSV Gomaringen verdient.