Spielberichte - Sondelfingen-Schreck schlägt wieder zu

Sondelfingen-Schreck schlägt wieder zu

TSV Sondelfingen II - TSV Pfronstetten 0:3

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Sondelfingen kamen die Pfronstetter Frauen einige Male vor das Sondelfinger Tor. Sie kämpften von der ersten Minute an gegen den Tabellenzweiten. In der 27. Minute konnte Katrin Schmid nach einer Ecke von Janina Locher den Ball gekonnt ins kurze Eck schlagen. Damit belohnte sich die Gastmannschaft frühzeitig mit dem 1:0. Beide Mannschaften spielten weiterhin auf Augenhöhe und boten den Zuschauern eine ansehnliche Partie. Bis zur Halbzeitpause kam jedoch keine Mannschaft mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff traf Janina Locher zum 2:0. Nach einer schönen Vorlage von Maria Knupfer schob sie den Ball gekonnt zwischen den Beinen der gegnerischen Torfrau durch ins linke Eck. Im weiteren Spielverlauf kam von der Heimmannschaft nicht mehr viel Einsatz. Die wenigen Spielzüge im Mittelfeld wurden spätestens von der gut stehenden Pfronstetter Abwehr geklärt. Der TSV Pfronstetten ließ zu keiner Zeit nach und baute so die Führung in der 65. Minute aus. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Katrin Schmid und einem Alleingang von Maria Knupfer guckte sie sich die gegnerische Torfrau aus und traf perfekt ins lange Eck. Die weiteren Chancen der Gastmannschaft führten leider nicht zum erwünschten Ergebnis. Der TSV Pfronstetten gewann mit einem hochverdienten 3:0 gegen den Favoriten des Spiels und zeigte dabei eine enorm gute Leistung.