Spielberichte - Unentschieden auf heimischem Rasen

Unentschieden auf heimischem Rasen

TSV Pfronstetten - SGM SV Unterjesingen II/TSV Hagelloch 2:2

Die Partie startete für beide Mannschaften ausgeglichen wobei die heimische Mannschaft zunächst die Zuordnung in der Zentrale finden musste. Das Spiel fand in der Anfangsphase vorrangig im Mittelfeld statt und ließ wenige Schüsse auf die Tore zu. Nach guten 20 Minuten dann war das Glück dann auf Seiten der Pfronstetterinnen. Anna-Lena Lendle konnte nach einem Abpraller an der gegnerischen Torfrau den Ball über die Linie befördern. Doch die Antwort der SGM ließ nicht lange auf sich warten, nachdem durch eine Unordnung in der Pfronstetter Verteidigung der Ball direkt vor den Füßen einer Gegnerin landete. Sie schob den Ball gekonnt aus spitzem Winkel an der Pfronstetter Torhüterin ein sodass die Karten wieder neu gemischt wurden. Beide Mannschaften überbrückten die restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause jedoch mit wenig sehenswerten Aktionen, sodass die Partie in Runde zwei weiterhin offen stand. Die Pfronstetterinnen konnten sich nach dem Wiederanpfiff einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, doch sowohl Maria Knupfer als auch Katrin Schmid setzten den Ball nur knapp neben das Tor. Die wohl beste Möglichkeit hatte die Heimmannschaft durch einen Volleyschuss von Sarah Burkhart der aber an der Latte abprallte. Nach einer guten Stunde Spielzeit gingen die Gäste dann durch einen Konter in Führung. Das Spiel schien mit einer Niederlage für Pfronstetten zu enden, doch nach einem Eckball von Lendle faustete die gegnerische Torfrau den Ball ins eigene Netz. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.