Spielberichte - Frauen siegen in Unterjesingen

Frauen siegen in Unterjesingen

SV Unterjesingen II - TSV Pfronstetten 2:3

Gegen einen schwachen Gegner aus Unterjesingen tat sich der TSV Pfronstetten schwer, konnte aber im Ergebnis dennoch überzeugen. Auf einem nur mit Hütchen gekennzeichneten Kompaktspielfeld spielten die Mannschaften mit jeweils neun Spielerinnen. An die neuen Gegebenheiten konnte sich der TSV nur schwer gewöhnen und fand aufgrund der chaotischen Platzverhältnisse nicht ins Spiel. In der gesamten Partie konnte seitens der TSV Frauen kein gutes Spiel aufgebaut werden. Viele Bälle landeten im Seitenaus oder bei der gegnerischen Torfrau. In der ersten Halbzeit waren keine nennenswerten Ereignisse zu verzeichnen. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Anja Walz überzeugen und traf zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Aus einem chaotischen Spiel heraus mussten die TSV Frauen dann in der 55. Minute den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen. Dennoch kämpfte der TSV weiter und versuchte wieder in Führung zu gehen. Sie machten mehr Druck nach vorne und konnten sich nun einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Eine gute Möglichkeit hatte Alena Späth die aber am gegnerischen Torpfosten scheiterte. Trotz dass die Mannschaft des TSV am Drücker war konnte sie sich zunächst nicht belohnen. Erst in den letzten Minuten konnten sie mit einem Tor von Anja Walz in Führung gehen. Sie setzte sich gegen die gegnerische Abwehr durch und traf in Minute 87 verdient zur 1:2 Führung. Mit einem erneuten Treffer von Anja Walz nur eine Minute später machte die TSV-Elf den Sack zu. Der Anschlusstreffer des SV Unterjesingen II in der 90. Minute richtete somit nichts mehr aus und die Mannschaften trennten sich mit einem 2:3 Endstand.