Spielberichte - Klarer Heimsieg gegen Sonnenbühl

Klarer Heimsieg gegen Sonnenbühl

TSV Pfronstetten - FC Sonnenbühl 4:1

Pfronstetten war von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte die Gäste in der ersten Halbzeit gut im Griff. Durch ein aggressives Pressing ging es nach Ballgewinn sofort Richtung Sonnenbühler Tor. Die Pfronstetter Bemühungen wurden daher frühzeitig mit einer komfortablen Führung belohnt. Der erste Treffer gelang Bastian Herter, der eine schöne Kombination über Manuel Baier und Simon Herter abschloss. Kurz darauf erhöhte der TSV durch einen Volleyschuss von Simon Herter aus 20 Meter. Noch vor der Halbzeitpause gelang der Heimmannschaft das 3:0 durch Bastian Herter, der einen steilen Ball am Torhüter vorbei schieben konnte.

Nach der Halbzeitpause wurde Sonnenbühl stärker und hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Die wenigen klaren Chancen konnten jedoch von Marc Auchter gut abgewehrt  werden. Pfronstetten beschränkte sich in der zweiten Halbzeit auf die Defensive, verpasste aber auf der anderen Seite bei einigen Konterchancen die mögliche  Vorentscheidung. In der Schlussphase verkürzte der Gast durch einen platzierten Fernschuss auf 3:1. Pfronstetten stellte aber im direkten Gegenzug durch Florian Bockmaier die alte Differenz wieder her und verhinderte dadurch eine Sonnenbühler Schlussoffensive.