Spielberichte - Auswärts in Münsingen

Auswärts in Münsingen

Letztes Spiel der Vorrunde

Am Samstag fuhren die C Junioren  zum letzten Spiel der Vorrunde nach Münsingen. Im Wiesentalstadion traf man auf den Tabellenführer. Die TSG hatte bisher alle Spiele gewinnen können.

Von Anfang an versuchten die Münsinger auch gegen uns früh zu pressen und ein frühes Tor zu erzielen. Doch unsere Jungs standen mit einem kompakten Mittelfeld und einer guten Abwehrreihe sehr sicher und liessen dem Tabellenführer kein Platz zu spielen.

So konnte die Heimelf auch keine Chancen erspielen. Das einzigste mal in Tornähe kamen Sie nach einem Eckball, aber auch hier musste Fabian im Tor nicht eingreifen. Chancen waren in diesem Spiel auf beiden Seiten Mangelware, da beide Mannschaften einen hervoragende Abwehrarbeit ablieferten. Der Tabellenführer hatte mehr vom Spiel wie wir, das muss man sagen, aber wir hielten mit sehr großem Kampf und Wille dagegen.

Leider konnten die Münsinger in der 55.Minute, eine kleine Reihe von Unkonzentriertheiten ausnutzen, und das Tor des Tages erzielen.

Mit etwas Glück holen wir hier den verdienten Punkt. Die Jungs haben klasse gekämpft und sich nicht aufgegeben und haben der Heimelf heute alles abverlangt.

Großes Lob vom Trainerteam an die ganze Mannschaft. Weiter so !

Kommenden Samstag bestriten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die SG Dettingen. Spielbeginn in Hayingen ist um 14uhr.

Frank Fischborn